Ein 61-jähriger Radfahrer hat sich in Ammersricht bei einer Vollbremsung leicht verletzt. Ein Autofahrer hatte ihn beim Abbiegen offenbar übersehen.
Am Donnerstag gegen 7.15 Uhr befuhr ein 58-jähriger Landkreisbewohner mit seinem Auto die Hirschauer Straße in Ammersricht und wollte anschließend nach links in einen Supermarktparkplatz einfahren. Hierbei übersah er offensichtlich den auf dem Radweg in gleiche Richtung fahrenden 61-jährigen Radfahrer aus Amberg. Das meldet die Polizeiinspektion Amberg. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der 61-Jährige eine Vollbremsung einleiten und kam hierbei zu Sturz. Mit leichten Verletzungen wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert.