Vorfahrt genommen: Motorradfahrer bei Unfall verletzt | Amberg24

vor 6 Stunden
Ein Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Motorrad fordert einen Verletzten. (Symbolbild: Petra Hartl)
Ein Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Motorrad fordert einen Verletzten. (Symbolbild: Petra Hartl)
Ein Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Motorrad fordert einen Verletzten. (Symbolbild: Petra Hartl)
cancel
info
Ein Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Motorrad fordert einen Verletzten. (Symbolbild: Petra Hartl)

Vorfahrt genommen: Motorradfahrer bei Unfall verletzt

Ein Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Motorrad fordert einen Verletzten. Nach Angaben der Polizei hat ein Autofahrer dem Zweiradfahrer die Vorfahrt genommen.

Am Donnerstag ist um 9.15 Uhr bei einem Verkehrsunfall im Bereich einer Einmündung nahe Sulzbach-Rosenberg ein Motorradfahrer leicht verletzt worden. Ein 77-jähriger Autofahrer bog aus Richtung Röckenricht kommend nach links in Richtung Sulzbach-Rosenberg ab. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines von links kommenden 57-jährigen Motorradfahrers, der auf der Staatsstraße 2164 in Richtung Neukirchen unterwegs war. Das meldet die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg.

Etwa fünf Meter nach dem Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Motorradfahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Das Motorrad war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgestellt werden. Das Auto konnte seine Fahrt hingegen fortsetzen. Die Feuerwehr Sulzbach-Rosenberg war mit zehn Einsatzkräften vor Ort und unterstützte die Absicherung der Unfallstelle.

 
north